Unsere Abgeordneten

Wir JuLis wollen Politik gestalten. Die meisten von uns machen das ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Etwa in der FDP, im Gemeinde- und Stadtrat oder im Kreistag. Doch manchmal reicht rein ehrenamtliches Engagement nicht aus, um unsere Ideen umzusetzen. Deshalb versuchen wir Politik seit jeher auch in den Parlamenten mitzugestalten. Schließlich können manche Dinge nur dort verändert werden. Auf dieser Seite findest Du eine Übersicht aller FDP-Abgeordneten, die dem Landtag in Nordrhein-Westfalen oder dem Deutschen Bundestag angehören und zugleich Mitglied der Jungen Liberalen NRW sind. Sie alle stehen Dir bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung und freuen sich, von Dir zu hören.

 

Moritz Körner

Mitglied des Europäischen Parlaments

ehemals Landesvorsitzender der Jungen Liberalen NRW 2013 - 2018

Aufgaben
Mitglied im Haushaltsausschus, und im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres; Mitglied der Delegation für die Beziehungen zur Volksrepublik China
Jahrgang
1990
Informationen ein-/ausblenden