Aktuelle Ausgabe

Hier zeigen wir euch vier mal jährlich unser Mitgliedermagazin, das JULIMAGAZIN! Gefüllt mit aktuellen politischen Inhalten, gesellschaftlichen Themen und Neuigkeiten aus den JuLi-Verbänden, wird es dir alle drei Monate per Post nach Hause geschickt. Wenn du etwas stöbern möchtest, findest du in unserem Ausgabenarchiv die älteren Magazine! Viel Spaß!


AUSGABE 02/2022

Liebe JuLis,

wir haben lange geplant, eine Sonderausgabe zur Landtagswahl zu Euch zu bringen. Dann ist Krieg in Europa ausgebrochen. Russland ist völkerrechtswidrig in der Ukraine einmaschiert. Wir sind froh und dankbar, dass unser Bundes- und Landesverband so schnell mit Forderungen reagiert haben. Außerdem sind wir stolz auf das Engagement aus den verschiedenen Kreisverbänden bei Demos und beim Spendensammeln.

In diesem Magazin berichtet uns Daria von ihrer Sicht auf den Krieg.
Nun zu den eigentlichen Themen der Sonderausgabe: Torben hat für uns ein Interview mit Christof Rasche, dem Vorsitzendem der FDP-Landtagsfraktion NRW zur vergangenen Legislatur geführt. Wir haben die anderen Jugendparteien nach ihren liebsten Forderungen zur Wahl gefragt und stellen Euch einige der kandidierenden JuLis zur Landtagswahl vor. Von unserem Spitzenkandidaten Alexander Steffens gibt es für Euch ein exklusives Portrait. Anna Neumann schrieb für uns über die Kernpunkte der JuLis im FDP-Wahlprogramm und Tim Schütz über die Kampagne der Jungen Liberalen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg im Wahlkampf und geben Euch dafür am Ende des Heftes noch ein paar hilfreiche Argumente mit auf den Weg.

Eine spannende Lektüre wünschen Eure

Eure Sina & Torben


Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik zum JULIMAGAZIN? Dann wende dich an Sina oder Torben, unsere Chefredaktion!