Aktuelle Ausgabe

Hier zeigen wir euch vier mal jährlich unser Mitgliedermagazin, das JULIMAGAZIN! Gefüllt mit aktuellen politischen Inhalten, gesellschaftlichen Themen und Neuigkeiten aus den JuLi-Verbänden, wird es dir alle drei Monate per Post nach Hause geschickt. Wenn du etwas stöbern möchtest, findest du in unserem Ausgabenarchiv die älteren Magazine! Viel Spaß!


AUSGABE 03/2022

Liebe JuLis,

wir hoffen, es geht euch den Umständen entsprechend gut … Wir sind sicher, dass uns die letzte Wahl allen noch irgendwie in den Knochen sitzt, aber davon dürfen wir uns nicht entmutigen lassen.

Im Gegenteil: Wir brauchen einen neuen Aufbruch für den Liberalismus in unserem Land. Und darum trägt auch unser Magazin den Titel „Aufbruch” – wir wollen mit euch einen Blick die Zukunft wagen.

Dazu warnt uns Marc vor den Chatkontrollplänen der EU und Tim zeigt uns seine Vision von frühkindlicher Bildung. Alexander schreibt über das Weltfirschaftsforum und Ashad positioniert sich zu Atomkraft. Außerdem haben wir gleich zwei Pro-Contra-Artikel: Einmal diskutieren Philipp und Felix über den Tankrabatt, und wir als Redaktion haben uns mit dem 9-€-Ticket auseinandergesetzt. Ihr dürft euch außerdem auf Alex‘ Text zu freien Privatstädten und einen Artikel von Nancy und Moritz über Artenschutz freuen.

Eine spannende Lektüre wünschen Eure

Eure Sina & Torben


Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik zum JULIMAGAZIN? Dann wende dich an Sina oder Torben, unsere Chefredaktion!