Aktuelle Ausgabe

Hier zeigen wir euch vier mal jährlich unser Mitgliedermagazin, das Julimagazin! Gefüllt mit aktuellen politischen Inhalten, gesellschaftlichen Themen und Neuigkeiten aus den JuLi-Verbänden, wird es dir alle drei Monate per Post nach Hause geschickt. Wenn du etwas stöbern möchtest, findest du in unserem Ausgabenarchiv die ältern Magazine! Viel Spaß!


Ausgabe 04/2017

Wir haben es geschafft! Das Superwahljahr 2017 haben wir mit Bravour gemeistert. Im Mai erst das tolle Ergebnis bei der Landtagswahl und dann im September der phänomenale Einzug in den Bundestag! Hättet ihr mit solchen Ergebnissen gerechnet? Sicherlich haben wir auch alle etwas dazugelernt – das erste Mal am Wahlkampfstand, auf einer Podiumsdiskussion oder sogar als Kandidat unterwegs. Aber die tollen Ergebnisse, die die FDP eingefahren hat, bedeuten vor allem eins: Verantwortung. Und diese Verantwortung, die uns der Wähler auferlegt hat, gilt es zu tragen. Wir müssen Nordrhein-Westfalen fortschrittlicher gestalten und uns auch im Bund auf liberale Kernforderungen konzentrieren, denn deshalb haben die Wähler das Kreuzchen bei den Liberalen gesetzt. Über diese Themen findet ihr auch einige Artikel in dieser Ausgabe. Außerdem war im November wieder LaKo! In Bielefeld haben wir ein spannendes Wochenende mit Nachwahlen zum Landesvorstand und hitzigen programmatischen Debatten verbracht. Danke an Christian für die Fotos! Jens hat noch einmal die Beschlüsse vom LaKo zusammengefasst und Alexander das Thema Mobbing, zu dem Carsten Stahl referiert hat, näher beleuchtet. Aber jetzt: Viel Spaß bei der Lektüre, eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch in 2018!

Ganzes Heft herunterladen


Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik zum Julimagazin? Dann wende dich an Benita, unsere Chefredakteurin!

Benita Henning

Chefredakteurin des julimagazins

Aufgaben
Redaktionelle Verantwortung für das "julimagazin", Auswahl von Debattenthemen und Textbeiträgen, Redigieren, korrigieren und kürzen von Artikeln, Pflege des Autorenverteilers und Mitverantwortung für Layout und Postversand
Jahrgang
1996
Informationen ein-/ausblenden