Aktuelle Ausgabe

Hier zeigen wir euch vier mal jährlich unser Mitgliedermagazin, das JULIMAGAZIN! Gefüllt mit aktuellen politischen Inhalten, gesellschaftlichen Themen und Neuigkeiten aus den JuLi-Verbänden, wird es dir alle drei Monate per Post nach Hause geschickt. Wenn du etwas stöbern möchtest, findest du in unserem Ausgabenarchiv die älteren Magazine! Viel Spaß!


AUSGABE 02/2021

Liebe JuLis,

Freiheit müssen wir schützen. In unserer neuen Ausgabe fragen wir: wovor eigentlich? Was sind die Gefahren unserer Freiheit? Als Gastautor gibt uns dabei einer der Protestführer in Hongkong, Yik Mo Wong, Einblicke in den Kampf gegen Zensur und Unterdrückung. Außerdem haben wir unterschiedliche Menschen nach ihrem Begriff von Freiheit gefragt – was sagt zum Beispiel eine Muslima, was eine Feministin und was ein Künstler über Freiheit? 

Dieses Mal dürfen wir euch außerdem gleich drei Pro-vs.–Contra-Fragen präsentieren – kommerzielle Leihmutterschaft, kommerzielle Sterbehilfe und die Frage nach einem absoluten Notwehrrecht in Deutschland werden heiß diskutiert! Außerdem versucht unter anderem Torben aufzuzeigen, wieso freie Märkte nicht der Grund für Monopole sind, sondern ihnen vielmehr entgegenwirken. 

Weil ich mich entschieden habe, das Magazin nach dieser Ausgabe in neue Hände abzugeben, gilt mein Dank heute ganz besonders dem Team der Redaktion aus Torben, Jan und Falk, mit denen ich in den letzten Ausgaben zusammenarbeiten durfte, genauso wie dem gesamten Landesvorstand und ganz besonders Tim, der das Magazin unterstützt und begleitet hat. Vor allem aber ein großes Dankeschön an unsere Autoren, die mit spannenden, witzigen Artikeln dieses Magazin erst möglich gemacht haben – und natürlich an alle Leser, die gelobt, kritisiert, kommentiert oder einfach nur gelesen haben. Ein letztes Mal darf ich euch hier also als Chefredakteurin viel Spaß beim Lesen wünschen!

 

Eure Anne

Ganzes Heft herunterladen


Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik zum JULIMAGAZIN? Dann wende dich an Anne, unsere Chefredakteurin!

Anne Wickborn

Chefredakteurin des JULIMAGAZINs

Aufgaben
- Redaktionelle Verantwortung für das "JULIMAGAZIN"
- Auswahl von Debattenthemen und Textbeiträgen
- Redigieren, korrigieren und kürzen von Artikeln
- Pflege des Autorenverteilers
- Mitverantwortung für Layout und Postversand
Informationen ein-/ausblenden