Liberale Antworten auf METOO

Auch ein Jahr nach dem Beginn der #metoo-Debatte wird weiter intensiv über Machtmissbrauch, sexuelle Gewalt und Sexismus debattiert. Während die Diskussion in den USA zunehmend unversöhnlich und mit großer Härte geführt wird, wollen wir uns mit möglichen Konsequenzen beschäftigen.
Muss das Strafrecht reformiert werden? Wie können Betroffene stärker dazu ermutigt werden, Taten anzuzeigen? Welche Reichweite hat die Unschuldsvermutung? Diese und anderen Fragen will der LAK Moderner Rechtstaat mit Maike J. Wolf, ehemalige Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz, diskutieren. Wir freuen uns auf euch, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

LPPW der Liberalen Schüler NRW

Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Das erste LPPW der Liberalen Schüler NRW steht vor der Tür:

Bei unserem PPW möchten wir uns inhaltlich mit vielen Themen auseinandersetzen, die Schülerinnen und Schüler betreffen, neue Ideen entwickeln und unsere Programmatik weiter schärfen. Die Veranstaltung findet vom 01. – 02. Dezember in der Jugendherberge Cappenberger See in Lünen (Richard-Schirrmann-Weg 7, 44534 Lünen) statt.

(mehr …)

Anmeldung