Women’s Weekend 2019

Liebe Julis,
bei unserem diesjährigen Women‘s Weekend wollen wir mit spannenden Referentinnen und Referenten über Frauenrechte weltweit und Parität im Recht ausführlich diskutieren. Dafür besucht uns unter anderem Bestseller Autorin Rana Ahmad, die in ihrem Buch „Frauen dürfen hier nicht träumen“ die Frauenrechtslage in Saudi-Arabien leidenschaftlich schildert. In einer gemeinsamen Diskussion möchten wir die Programmatik der Jungen Liberalen zu diesem Themen weiter voranbringen!
Die Veranstaltung wird durch gemeinsames Schlittschuh fahren und einem Brunchen am Sonntag abgerundet.
Wir freuen uns, Dich beim Women‘s Weekend zu sehen!

Neumitgliederfahrt nach Brüssel

Wir laden alle Neumitglieder ein am 04.12. mit uns nach Moritz Körner MdEP ins Europaparlament nach Brüssel zu fahren! Es fallen keine Kosten an und ihr erhaltet vor Ort eine kleine Verpflegungspauschale. Wenn Du zwischen 2018 -2019 Mitglied bei den Jungen Liberalen geworden bist, melde dich hier an.

Hier das Programm der Fahrt:
8:30 Uhr Abfahrt Dortmund (Steinstr. Busbahnhof)
9:30 Uhr Ankunft Düsseldorf (Fernreisebahnhof Worringer Str.)
12:00 Uhr Ankunft Brüssel
12:30 -13:30 Uhr Mittagessen (gemeinsam am Place Jourdan)
13:45 – 15:30 Uhr Führung durch das Parlament & Gespräch mit Moritz Körner
15:30 – 17:30 Uhr Zeit zur freien Verfügung in Brüssel
17:30 Uhr Abfahrt
21:30 Uhr Ankunft in Düsseldorf
22:30 Uhr Ankunft Dortmund

Anmeldung

KICK-OFF-WEEKEND feat. Neujahrsparty

2020 steht ganz im Zeichen der Kommunalwahl, daher legen wir auch bei unserem diesjährigen Kick-Off-Weekend ein kommunalpolitischen Schwerpunkt. Wir wollen Euch fit für die Arbeit & den Wahlkampf vor Ort machen!

Neben unterschiedlichen Workshops mit spannenden Referenten, die zum Ziel haben Euch Skills und Hintergrundwissen für die kommunalpolitische Arbeit zu vermitteln, kommt auch Joachim Stamp, stellvertretender Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Landesvorsitzender der FDP NRW, zu unserem Kick-Off-Weekend. Er wird über die aktuelle landespolitische Lage berichten und sich anschließend Euren Fragen stellen.

Außerdem darf natürlich auch unsere Neujahrsparty nicht fehlen! Mit guter Musik und noch besserer Stimmung wollen wir zusammen mit Euch feiern und uns  gemeinsam auf das neue Jahr einstimmen.

Wir freuen uns Euch beim Kick-Off-Weekend und der Neujahrsparty zu sehen!

Deine Ideen für die Welt von morgen – das LPPW in Duisburg

Schon einmal vormerken: Wer spannende Referenten in abwechslungsreichen Arbeitskreisen erleben möchte, ist bei unseren Landespolitisch-Programmatischen-Wochenende (LPPW) genau richtig. Am 21./22. März findet in der Jugendherberge Duisburg (Kruppstraße 9, 47055 Duisburg) ein ganzes Wochenende im Zeichen der Programmatik statt. Zudem wird es auch wieder ein unterhaltsames Abendprogramm geben. Wer jetzt schon Lust auf die programmatische Arbeit unseres Landesverbandes bekommen hat, kann sich gerne in den Whatsappgruppen unserer LAKs umsehen: https://julis-nrw.de/landesarbeitskreise/

Bei Fragen steht Dir Alexander (alexander.steffen@julis-nrw.de) gerne zur Verfügung.