LAK Innen und Recht: „Digital Justice – Digitalisierung der Justiz und Gerichte“ (mit Frank Dederich)

Online

Die Digitalisierung stellt alle Bereiche der modernen Gesellschaft vor enorme Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Dazu zählen insbesondere auch die Justiz und die Gerichte, in denen jenem Prozess der Digitalisierung besondere Bedeutung zukommen. Doch inwiefern lassen sich Cybersicherheit und Datenschutz dort gezielt umsetzen? Welche Maßnahmen sind notwendig, um das bestehende IT-System den heutigen Anforderungen anzupassen?

Zu den genannten und noch vielen weiteren Fragen steht uns Frank Dederich Rede und Antwort, der direkt an der Digitalisierung der Gerichte beteiligt ist und uns somit fundierte Einblicke in Fortschritte, Arbeitsprozesse und Abwägungen im Zuge der Digitalisierung der Gerichte ermöglichen kann.

Anmeldung