87. Landeskongress

Liebe JuLis,

 

nach sieben Jahren rot-grün wird es Zeit, dass wir frischen Wind in den Landtag bringen. Wir wollen eine neue Richtung wagen. NRW braucht ein Update!
Bevor es richtig mit dem Landtagswahlkampf losgeht, treffen wir uns zu unserem Landeskongress in Monheim. Dort wollen wir uns gemeinsam auf den Wahlkampf einstimmen und inhaltliche Schwerpunkte setzen. Aber natürlich werden wir wie immer auch auf einer großartigen Kongressparty gemeinsam feiern. Ich freue mich darauf Euch in Monheim zu sehen.

 

Viele Grüße
Moritz

 

Die Anmeldung zum Landeskongress in Monheim ist ab sofort unter folgendem Link möglich:
http://landesvorstand.julis-nrw.de/landeskongress

 

Tagesordnung:
Samstag:

Ab 10:00 Stimmrechtsausgabe
11:00 Kongresseröffnung
TOP 1 Begrüßung und Formalia
TOP 2 Grußworte (u.a. Daniel Zimmermann, Bürgermeister von Monheim, Joachim Stamp MdL)
TOP 3 Rede des Landesvorsitzenden (Moritz Körner)
TOP 4 Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters (Roman Müller-Böhm)
TOP 5 Bericht der Kassenprüfer
TOP 6 Aussprache
TOP 7 Entlastung des Landesvorstandes
TOP 8 Wahlen zum Landesvorstand
Wahl einer/s Landesvorsitzenden
TOP 9 Wahlen zum Landesvorstand
Wahl von drei stellvertretenden Landesvorsitzenden
TOP 10 Wahlen zum Landesvorstand
Wahl eines/r Schatzmeisters/Schatzmeisterin
TOP 11 Wahlen zum Landesvorstand
Wahl von sechs Beisitzern
TOP 12 Wahlen zum Landesschiedsgericht
TOP 13 Betratung der Anträge und des Wahlaufrufes der JuLis NRW

19:00 Kongressunterbrechung

Sonntag:
10:00 Kongressfortsetzung
TOP 14 Antragsberatung
Rede Johannes Vogel, Generalsekretär der FDP NRW
TOP 15 Verschiedenes
TOP 16 Schlusswort
15:00 Kongressende