Offene Gesellschaft

Digitale Verwaltung – nicht als Ausnahme sondern als Regel

Eine offene Gesellschaft braucht auch eine Verwaltung, die immer offen hat. Und zwar online. Deswegen sollen alle Behördengänge digital werden und wir wollen, dass jeder von überall aus den Überblick hat – mit freiwilligen digitalen Bürgerserviceprofilen.

Schnelle Integration: Weil für uns nicht zählt wo jemand herkommt, sondern wo er mit uns hinwill!

Damit Flüchtlinge mit Bleibeperspektive sich schnell integrieren können, wollen wir sie möglichst schnell dezentral unterbringen, die Pflicht zu einem halbjährigen Deutschkurs einführen, schnelle Arbeitserlaubnis und Jobperspektiven vermitteln und über ein Einwanderungsgesetz Zuwanderung nach klaren Regeln organisieren.

Mach den Dealer Arbeitslos! Legalisierung von weichen Drogen.

Wir wollen zum Beispiel Cannabis legalisieren und dazu NRW-weite Praxisstudien voranbringen.

Weniger Überwachung!

Vorratsdatenspeicherung und übermäßige Überwachung durch Kameras lehnen wir ab. Deine Daten und Deine Privatsphäre sind uns wichtig.

Lieb doch wen du willst!

Für uns ist Familie da, wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen wollen. Dazu gehört auch die Öffnung der Ehe für Alle!

Bei allen Fragen zu den Themen und politisch-inhaltlichen Positionen, die wir JuLis vertreten, steht Dir unser stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik Jens Teutrine gerne zur Verfügung. Er verantwortet die inhaltliche Arbeit der JuLis NRW.

Alexander Steffen

Landesvorsitzender

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- politische und strategische Leitung
- Leitung der Landesgeschäftsstelle
- Repräsentation des Verbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung des Verbandes im FDP-Landesvorstand
Jahrgang
1993
Informationen ein-/ausblenden