Skill-Camp in Soest

Jugendherberge Soest, Kaiser-Friedrich-Platz 2, 59494 Soest

Im letzten Jahr haben die Jungen Liberalen NRW einen enormen Mitgliederzuwachs mit über 1000 neuen Mitgliedern erhalten. Außerdem steht mit der Europawahl im nächsten Jahr eine für uns JuLis bedeutende Wahl an und vor Ort laufen schon zum Teil die ersten Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020. Aus diesen beiden Gründen wollen wir schon heute den Verband so intensiv wie möglich schulen.

Deswegen möchten wir euch als Landesvorstand eine interessante Möglichkeit bieten, neue JuLi-Skills für eure Arbeit vor Ort zu erlernen und eure Erfahrungen mit anderen JuLis auszutauschen.

Die genauen Termine für die Skill-Camps in Köln (bereits stattgefunden), Soest und Essen stehen bereits fest:

 

Am Sonntag, den 16.09 von 11-16 Uhr in Soest
(Jugendherberge Soest, Kaiser-Friedrich-Platz 2, 59494 Soest)

11:00 Uhr | Eröffnung im Forum

11:15 Uhr | Workshops
1. Jungliberale Kommunalpolitik vor Ort mit Simon Kell, Kreistagsabgeordneter im Rhein-Kreis Neuss
2. Schatzmeisterei-Workshop für Kreisverbände mit Maximilian Kemler, Landesschatzmeister
3. Workshop angefragt

13:00 Uhr | Mittagspause

14:00 Uhr | Workshops
1. Jungliberale Kommunalpolitik vor Ort mit Simon Kell, Kreistagsabgeordneter im Rhein-Kreis Neuss
2. Inhalte, Inhalte und noch mehr Inhalte – die JuLis als programmatischer Motor mit Alexander Steffen, Landesprogrammatiker
3. Workshop angefragt

15:45 | Abschlussrunde im Forum

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr euch diesen Termin vormerkt und ihn entsprechend in euren Kreisverbänden bewirbt.

Insbesondere für Neumitglieder soll die Möglichkeit bestehen, genauer in die einzelnen Aufgabenbereiche der Funktionsträger reinzuschnuppern, damit diese sich mehr unter den konkreten Aufgabenbereichen vorstellen können. So wollen wir Neumitglieder schneller in unsere Arbeit integrieren und sie ermutigen, Verantwortung in ihren Kreisverbänden zu übernehmen.

Das Skill-Camp richtet sich aber nicht nur ausschließlich an Neumitglieder, sondern auch an neugewählte Funktionsträger und an diejenigen von euch, die schon länger bei den JuLis dabei sind. Das Skill-Camp hat zum Ziel, altes Wissen aufzufrischen und noch weiter auszubauen und gleichzeitig seine Fähigkeiten mit anderen zu teilen.

Natürlich habt ihr auch dort die Möglichkeit, alle offenen Fragen zu klären und zudem Unterlagen zu erhalten, auf die ihr auch später immer wieder zurückgreifen könnt.

Wir würden uns sehr freuen, euch bald bei unserem Skill-Camp begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme!

Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns unter  melden.

Anmeldung