Kreisverbandskonferenz 2023

Tagungshotel Alt Graz, Klosterstraße 134, 40211 Düsseldorf

Im Rahmen der Kreisverbandskonferenz möchten wir uns mit den Anträgen, die auf dem letzten Landeskongress in Mülheim an der Ruhr verwiesen wurden, beschäftigen. Leider konnten wir uns mit unserem Leitantrag „Erneuerung beginnt mit uns!” aus Zeitgründen nicht mehr vollständig befassen. Auf der KVK werden wir über die restlichen Kapitel des Leitantrages und über andere Anträge, die verwiesen wurden, diskutieren und einen abschließenden Beschluss fassen, um uns gerade im Hinblick auf den Landesparteitag noch einmal inhaltlich auszurichten.

Hinweis auf die Satzung:

§14a Kreisverbandskonferenz

(1) Die Kreisverbandskonferenz besteht aus dem Landesvorstand, den Bezirksvorsitzenden und den Kreisvorsitzenden. Die Ombudsperson kann an den Kreisverbandskonferenzen ohne Stimmrecht teilnehmen

Tagesordnung
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der
Beschlussfähigkeit
3. Wahl eines Tagespräsidiums und der Protokollführenden
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Feststellung der Antragsreihenfolge
6. Beratung des Leitantrages Erneuerung beginnt mit uns!
7. Antragsberatung entsprechend der Antragsreihenfolge
8. Verschiedenes
9. Schlusswort

Wir würden uns freuen, gemeinsam mit Euch unseren Leitantrag zur Erneuerung
der FDP voranzubringen, um am Ende geschlossen in den darauffolgenden
richtungsweisenden Landesparteitag zu gehen. Denn klar ist: Erneuerung geht nur
mit uns!

Anmeldung