Auftaktveranstaltung: Netzwerk JuLi Kommunalpolitiker

DJH Bochum (Humboldtstr. 59 - 63, 44787 Bochum)

Du bist bei Dir vor Ort in der Kommunalpolitik aktiv? Du bist auf der Suche nach Ideen für Deine Heimat? Und hast vielleicht sogar eigene Ideen, die Du mit anderen teilen möchtest? Dann haben wir da was für dich! Bis einschließlich Dienstag kannst Du Dich noch zur Auftaktveranstaltung unseres Netzwerks für JuLi-Kommunalpolitiker anmelden.
Die Probleme vor Ort ähneln sich häufig in NRW – warum dann für dasselbe Problem immer wieder nach neuen Lösungen suchen? Wir sind überzeugt: man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Mit dem Netzwerk wollen wir beim Probleme lösen helfen und gleichzeitig noch mehr jungliberale Ideen in NRW Wirklichkeit werden lassen.

Wenn Du den Start des Netzwerks nicht verpassen und Dich direkt einbringen möchtest, dann melde Dich hier für unsere Auftaktveranstaltung an!

Sonntag, 14. Mai
11 – 15 Uhr
DJH Bochum
Humboldtstr. 59 – 63
44787 Bochum

In Bochum erwartet Dich unter anderem ein Impulsvortrag von Felix Haltt (FDP-Fraktionsvorsitzenden in Bochum) sowie spannende Arbeitsphasen, in denen JuLi-Kommunalpolitiker mit Dir über ihre Ideen zu Verkehr, Klimaschutz, Finanzen und Co diskutieren wollen!

Um mitzumachen, solltest Du schon in einem Ausschuss bei Dir vor Ort sitzen oder sogar schon im Stadtrat, Kreistag oder einer Bezirksvertretung. Gemeinsam werden wir unsere Inhalte voranbringen und uns auf die nächste Kommunalwahl vorbereiten – denn die kommt schneller als man denkt.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!

Anmeldung