“Meine Wünsche für die nächsten 40 Jahre JuLis…”

Mehr Vielfalt, mehr Mitglieder und natürlich weiterhin viel Leidenschaft als treibende Kraft unserer Mutterpartei.

  • Onur Büyükgok

Ich wünsche mir, dass die JuLis ihre offene Debattenkultur erhalten und diese noch viel stärker in die FDP reintragen.

  • Feli Steglich

In den nächsten 40 Jahren wünsche ich mir für die JuLis den Mut offen, selbstbewusst und empathisch für unsere Ideale einzustehen. Wir sollten besonders unserer Generation beweisen, dass der liberale Gedanke keine politische Lobbyorganisation ist, sondern für die Individualrechte und Entfaltungsmöglichkeiten jeder Person eintritt.

  • Jessica Bremes

Mich würde freuen, wenn wir die positive Entwicklung im Verband, die derzeit vonstatten geht, fortsetzen könnten und als Organisation weiter wachsen. Vor allem in den letzten Jahren gab es zudem viele Maßnahmen, die etwa auf die Förderung der Diversität in allen Bereichen der JuLis hinwirken sollen. Von diesen erhoffe ich mir große Erfolge, da dieser Prozess wohl eine der größten Herausforderungen der JuLis in den nächsten Jahren darstellen wird.

  • Sven Rollinger

Ich wünsche mir, dass die JuLis auch die nächsten 40 Jahre die FDP weiter anspornen um wichtige liberale Themen der jungen Generation eine Stimme zu geben. Das wir Herausforderungen mit Empathie und Konstruktivität begegnen und neue Mitglieder weltoffen und optimistisch begrüßen. Wir JuLis geben uns niemals mit dem Status Quo zufrieden!

  • Conny Besser

Für die nächsten 40 Jahre Junge Liberale wünsche ich mir, dass wir mehr Menschen von unseren Ideen und Positionen überzeugen können, so können wir mehr verändern. Zudem wünsche ich mir, dass wir präsenter bei der Bevölkerung sind und diese uns so besser wahrnimmt.

  • Anne Korenkov

Ich wünsche mir, dass die JuLis ihr politisches Standing weiter ausbauen können, um mit noch mehr Nachdruck für eine starke soziale Marktwirtschaft mit einer liberalen Gesellschaft zu kämpfen.

  • Vito Wilmes

Politik steckt in einer tiefen Krise. Parteien verlieren immer mehr Vertrauen und Mitglieder. Dabei sind sie der Schlüssel zu einer funktionierenden Demokratie. Lasst uns für einen Kulturwechsel in der Politik im Allgemeinen und in unserer Partei im Speziellen kämpfen. Parteien müssen in ihren Strukturen und Entscheidungswegen offener, moderner und einladender werden. Besonders in den Kreisverbänden haben wir da noch dicke Bretter zu bohren.

  • Daniel Schirm

Weiter konstruktiv-kritisch einer Mahner gegenüber der FDP und Gesellschaft zu sein für eine grundliberale Politik- nicht nur in der Wirtschaft- sondern auch in den globalen Zukunftsfragen: Umwelt, Digitales und gesellschaftliches Zusammenleben.

  • Julian Deterding

Ich wünsche den Jungen Liberalen auch in den nächsten 40 Jahren viel Wachstum, viele Freundschaften und Erfolge. Ich will die vielen Erinnerungen nicht missen. Auf viele mehr!

  • Charline Kappes

Ich wünsche mir für die nächsten 40 Jahre, dass wir weiter die Richtung vorgeben. Die FDP wird auch im Jahr 2060 starke JuLis als Impulsgeber brauchen: Legalisierung von Cannabis und Wahlrecht ab 16 waren da nur der Anfang! Außerdem wünsche ich mir, dass wir weiter unseren eigenen Kurs fahren: Frei von rechten Halbwahrheiten und linker Symbolpolitik! Wir JuLis haben so coole Ideen, da brauchen wir keinen Beifall für einfache Lösungen von politischen Rändern. Konzentrieren wir uns auf unseren Markenkern: Individuelle Freiheit, den Glauben an Aufstieg durch eigene Leistung und unsere Liebe zur Marktwirtschaft!

  • Felix Keune