Junge Liberale erfolgreich bei Listenaufstellung

Bei der Wahlversammlung der FDP NRW für die Wahlen zum LVR (Landschaftsverband Rheinland), dem RVR (Regionalverband Ruhr) und dem LWL (Landschaftsverband Westfalen-Lippe) konnten die Jungen Liberale NRW personelle Erfolge verbuchen.

Dabei wurde der Landesschatzmeister Maximilian Kemler auf Platz 8 der LWL-Liste gewählt. Der Münsteraner, der zugleich auch Spitzenkandidat der JuLis NRW für diese Wahl ist, hat damit gute Chancen, der nächsten Fraktion im Landeshaus Münster zu werden.

Ebenso fungierte auch der aus Ratingen stammende stellvertretende Landesvorsitzende, Alexander Steffen, als Spitzenkandidat der FDP-Jugendorganisation. Gewählt auf Platz 6 der Liste für die Wahl zum LVR wird auch er höchstwahrscheinlich die Politik des Landschaftsverbandes Rheinland mitgestalten können.

Die 29-jährige Juristin Luisa-Maximiliane Pischel ging bei der Listenaufstellung zu den RVR-Wahlen als gemeinsame Spitzenkandidatin der JuLi-Bezirksverbände Ruhrgebiet, Westfalen-Süd, Westfalen-West und Niederrhein ins Rennen und konnte auf dem ebenfalls aussichtsreichen Platz 8 ein ebenso gutes Ergebnis einfahren.

Die Jungen Liberalen NRW gratulieren den Gewählten sehr herzlich und freuen sich auf den gemeinsamen Wahlkampf.