Teutrine in der WZ: „Es werden wieder Dinge zur Disposition gestellt, die früher selbstverständlich waren“

Düsseldorf. Glaubt man der Kirche, altgedienten Politikern, dem Bundespräsidenten oder auch der Spitze des Bundesverfassungsgerichts, steht es nicht gut um die politische Kultur. Beschädigung, Verrohung, Verfall wurde ihr in den vergangenen Wochen attestiert. Aber steht es wirklich so arg um sie? Darüber haben wir gesprochen mit Jungpolitikern aus NRW – Akteuren, die politische Kultur selbst in der Zukunft gestalten werden.

Eines ist unstrittig: Es ist so einiges in Bewegung in Deutschland. Und nicht nur Gutes. „Es werden wieder Dinge zur Disposition gestellt, die früher selbstverständlich waren“, sagt Jens Teutrine, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen (Julis).

Den gesamten Artikel der Westdeutschen Zeitung findest du hier.