http://julis-nrw.de/2017/01/27/wie-fuer-uns-moderne-familienpolitik-aussieht/

Wie für uns moderne Familienpolitik aussieht

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften sollen gleiche Rechte bekommen

Für uns bedeutet Familie, dass ich bereit bin, Verantwortung für mich und mir liebe Menschen zu übernehmen. Darum sollen gleichgeschlechtliche Paare mit dem gleichen Recht und Respekt behandelt werden, wie heterosexuelle Paare.

Beruf und Familie zusammen bringen

Wer sich für Kinder und Familie entscheidet und weiter arbeiten möchte, ist auf individuelle Betreuung angewiesen. Darum sind wir für einen Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung. Im Rahmen einer 24h-KiTa sollen Eltern die Betreuung genau dann wahrnehmen können, wenn sie benötigt wird.

h3>Kostenlose Kinderbetreuung

Der reguläre KiTa-Platz darf für Eltern keine zusätzlichen Kosten entstehen lassen und soll langfristig kostenlos werden.

Home-Office und flexible Arbeitszeiten

Sofern es der Job erlaubt, freuen wir uns, wenn die Möglichkeit zum Home-Office besteht. Für Unternehmen und Arbeitgeber muss es attraktiv werden, flexible Möglichkeiten für Arbeitnehmer zu bieten, die von Zuhause ebenso erfolgreich arbeiten können, wie im Büro.