Das war der Landeskongress in Rheine

Wir hatten viel vor und wir haben es geschafft!

Nach einer ausführlichen und guten Debatte haben wir ein Landtagswahlprogramm für unsere Kampagne beschlossen. Darin widmen wir uns unter anderem der Frage nach G8 und G9. Wir wollen mit einem eigenen Vorschlag in die Diskussion gehen. Alle Schulen sollen eine Wahlmöglichkeit anbieten. Hierbei soll die Oberstufe analog zum universitären System in Modulen gestaltet werden. Schüler entscheiden dann im vorgegebenen Rahmen selbst, wie lange sie zur Ableistung aller Module brauchen.

Besonders glücklich sind wir über unsere Spitzenkandidaten zur Landtags- und zur Bundestagswahl. Für den Landtagswahlkampf haben wir unseren Vorsitzenden Moritz Körner (25) und den ehemaligen Beisitzer Alexander Brockmeier (23) nominiert. Für die Bundestagswahl wird unser Schatzmeister Roman Müller-Böhm (23) als Spitzenkandidat ins Rennen gehen.

Wie für einen solchen Kongress angemessen, war dann auch die Party am Samstagabend. Doch trotz sehr guter Stimmung, lauter Musik und dem ein oder anderen Getränk, saßen wir Sonntag nicht mit schwerem Kopf da. Denn es wurde noch einmal spannend. Damit er für das Amt des Pressesprechers kandidieren konnte, trat Joachim Krämer am Samstagabend noch als Beisitzer zurück.  Am Sonntag wählten wir ihn dann in sein neues Amt.

In einer spannenden Wahl setzte sich dann Charline Kappes als neue Beisitzerin durch. Mit diesem Team und allen aktiven Jungen Liberalen in NRW, sind wir jetzt bereit für die spannende Zeit bis zu den Wahlen im nächsten Jahr!