Es geht wieder los!

Wahlkampf-Auftakt in Rheinland-Pflaz. Wir waren natürlich auch dabei!

Allein der Anblick des Forums in Koblenz zeigte das neugewonnene Selbstvertrauen der FDP. Über 33 Meter erstreckte sich das Konterfei vom Spitzenkandidaten Volker Wissing, daneben stand einer der Wahlsprüche: „Der macht den Haushalt“. Mutig, modern und dem Image einer Partei, die sich aus dem Schatten früherer Tage heraus bewegen möchte, allemal würdig. Selbiges zeigte sich auch im weiteren Verlauf der Abendveranstaltung als Volker Wissing und danach der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, die Bühne betreten haben: Beide strahlten den Willen und die Bereitschaft aus, alles dafür zu geben, dass unsere Mutterpartei am 13. März wieder in den Landtag von Rheinland-Pfalz einzieht und ab dann die Politik in diesem Land wieder mitgestalten kann. Gerade dem Landesvorsitzenden Volker Wissing war anzumerken, dass er in Rheinland-Pfalz etwas bewegen möchte: Er ist kein Politiker, um sich damit zu profilieren. Er ist Politiker, um das Land, was er liebt, zu verändern.

Auch wir JuLis aus NRW waren mit einer Delegation vor Ort, um den Beginn des Wahlkampfes mitzuerleben. Wir freuen uns darüber, dass die FDP einen starken Mann an der Spitze hat, den wir in den nächsten 6 Wochen natürlich tatkräftig unterstützen wollen!So kommt man wieder in Wahlkampfstimmung. Genau diese Wahlkampfstimmung darf ab jetzt in den nächsten 1 ½ Jahren nicht mehr verloren gehen!